Pfarrheim St.Michael

Treffpunkt für die ganze Gemeinde

Das Pfarrheim "St. Michael" in der Kolpingstraße wurde 1983-1985 erbaut, ähnlich - wie schon Kirche und Pfarrhaus - fast ausschließlich durch Eigenleistungen und Spenden der Schröcker Pfarrgemeinde.
Im Erdgeschoss sind ein großer und ein kleiner Versammlungsraum (inkl. Küche) untergebracht, die von den unterschiedlichen Gruppen und Kreisen der Pfarrei regelmäßig genutzt werden. Die schönen Räumlichkeiten werden auch oft für Hochzeits- oder Geburtstagsfeiern vermietet. Informationen zum Belegungsplan sind im Pfarrbüro erhältlich.
Im Kellergeschoss des Pfarrheims sind weiterhin der Kolpingraum, die Pfarrbücherei und das Pfarrbüro zu finden. Die große Wiese hinter dem Pfarrheim kommt besonders beim jährlichen Pfarrfest im Spätsommer zum Einsatz.
Seit 2007 ist Herr G. Ruppental Hausmeister des Pfarrheims.